Spendenübergabe an Kindergärten

Den Kindern Pferde nahebringen – Spendenübergaben aus dem Erlös unserer Adventsfeier!
Anfang Januar fanden die Spendenübergaben der zwei Holzpferde mit Lernkoffer (FN) an die neue Kindertagesstätte Pustenblume in Altusried sowie an den Kindergarten in Wiggesbach statt. Die Spende stammt aus dem Erlös der Adventsfeier, welche am dritten Adventswochenende stattfand.

Am Donnerstag, den 11. Januar 2023, fand die Übergabe an die neue Kindertagesstätte Pusteblume in Altusried statt. Bei der Übergabe waren neben Melanie Abele und Maria Probst von uns, die Leitung der Kita Pusteblume, Alin Altfuldisch, und die beiden Erzieherinnen der Kita, Martina Nigg und Bettina Kiechle anwesend. „Ein großes Dankeschön an den Reit- und Fahrverein Altusried für diese tolle Spende. Die Kinder haben sich riesig über das Holzpferd gefreut und können es kaum erwarten, bis sie es morgen alle bespielen dürfen. Auch wir als Personal sind sehr dankbar, als neue Einrichtung direkt mit einer so tollen Spende beschenkt zu werden.“, so Alin Altfuldisch, Leitung der neuen Kindertagesstätte Pusteblume.

Die Übergabe an den Kindergarten Wiggensbach fand am darauffolgenden Dienstag, den 16. Januar 2023, statt. Mit dem Holzpferd und Lernkoffer im Gepäck machte sich unsere Vorständin, zusammen mit Daniela Guggenmos auf den Weg nach Wiggensbach und übergab die Spende an die Kindergartenleitung Birgit Aigner.

„Es macht uns unglaublich glücklich, dass wir durch die Adventsfeier unseres Reit- und Fahrvereins gleich zwei Holzpferde mit Lernkoffer an Kindergärten aus der Region übergeben konnten und somit Kindern bereits in jungen Jahren den Kontakt zum Pferd ermöglichen.“, so unsere erste Vorsitzende.

Hintergrund: Dem Reit- und Fahrverein Altusried liegt besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen der Region am Herzen. So wurde im Jahr 2021 HIPPOLINI sowie der HIPPOLINI Mini Club in die Vereinsarbeit integriert und seit November 2022 findet das Projekt „Reiten in der Grundschule“ in Kooperation mit der OGTS Altusried statt. Eine Beteiligung am „Pferde für unsere Kinder“-Projekt „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ ist für uns und seine engagierte Mitglieder selbstverständlich, um weitere Kinder in der Region durch den spielerischen Umgang mit dem Partner Pferd zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.