Veranstaltungen

Geplante Ausflüge & Veranstaltungen
Folgende gemeinsame Aktivitäten sind dieses Jahr geplant. Weitere Informationen hierzu folgen. Du hast eine Idee für einen tollen Vereinsausflug? Gerne, dann sende uns einfach eine kurze Nachricht an redaktion@rufv-altusried.

Großes Reitturnier am ersten Juni-Wochenende!
Am 02. und 03. Juni 2018 veranstalten wir wiederholt unser großes Dressur- und Springturnier. Auf unserer Vereinsanlage, dem um alte Baumbestände herum angelegten Pferdesportpark und dem großen Dressurplatz, werden Reiter und Pferd ihr Bestes geben. Bei erfrischenden Getränken und leckerem Essen können unsere sportbegeisterten Zuschauer an der Reiterbar oder im Schatten der Pavillons verweilen, Reitsport bis zur Klasse M* genießen und mit den Reitern mitfiebern.

Beginn ist an beiden Tagen um 07:30 Uhr und endet jeweils um ca. 17:30 Uhr. Wir rechnen mit rund 700 Starts und hoffen auf gutes Reitsportwetter sowie erfolgreiche Turniertage. Folgend findet Ihr die Zeiteinteilung für’s Wochenende: Zeiteinteilung 2018

Vereinsausflug zum CHI Donaueschingen | Samstag, 18. August 2018
Das CHI Donaueschingen bietet an vier Tagen Spitzensport und Vielfalt pur: Internationaler Spring- und Dressursport, das Deutsche Fahr-Derby für Pferdevierspänner, Polosport im Schlosspark und Geländeprüfungen – all das schafft einzigartige Erlebnisse! Das wollen wir uns nicht entgehen lassen!

  • Samstag, 18. August 2018
  • Gemeinsame Fahrt mit dem Bus, Abfahrt Reithalle
  • Tagesticket: Hauptplatz Tribüne, Kategorie II
  • Abfahrt: voraussichtlich 06:30 / 07:00 Uhr
  • Rückfahrt: voraussichtlich 18:00 / 19:00 Uhr
  • Preis pro Person, max. 50,- EUR (Busfahrt inkl. Tagesticket)
  • Kinderkarte (8 – 14 Jahre) inkl. Busfahrt ca. 30,- EUR
  • Wird voraussichtlich preisgünstiger, bei Gruppenrabatt.
  • Preis wird im Nachgang angepasst, je nach Teilnehmerzahl.

Die genauen Zeiten bzgl. Abfahrt und Rückfahrt werden bekanntgegeben, sobald das Programm seitens CHI Donaueschingen feststeht. Über viele Interessierte und Mitfahrer würden wir uns freuen! Bitte tragt Euch bei Interesse verbindlich bis Freitag, 29. Juni 2018 in die Liste am Schwarzen Brett ein oder meldet Euch bei Melanie Abele (0151 18437011). 

Fahrt und Teilnahme an Vierkämpfen
Auch in diesem Jahr wird unsere Jugendleitung die Vierkämpfer begleiten bei Vorbereitung und Teilnahme an den Vierkämpfen. Alle Interessenten können sich bei Anita Christlbauer melden, wir freuen uns auf jeden neuen Vierkämpfer in unserer Mannschaft. Folgende vorläufigen Vierkampftermine stehen bereits fest:

  • 07. – 08. April 2018 – Augsburg
  • 12. – 13. Mai 2018 – Schwabmünchen
  • 08. – 09. September 2018 – Erkheim

Reitkurs und Zeltlager für unsere Vereinsjugend
In den Sommerferien möchten wir wiederholt mit Euch im Pferdesportpark zelten sowie einen Reitkurs anbieten. Nähere Informationen hierzu folgen.

Vereinsausflug
Für September/Oktober fassen wir einen Vereinsausflug zu einem großen Dressur- sowie Springturnier in’s Auge. Oder wir schauen uns gemeinsam ein Gestüt an. Weitere Informationen hierzu folgen.

Stüble-Stammtisch
Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns im Vereinsstüble, um einen netten geselligen Abend zu verbringen. Es wird abwechselnd lecker gekocht, geratscht, gelacht… Komm einfach vorbei und schau es Dir an, Du bist herzlich willkommen.


Über das ganze Jahr hinweg organisieren wir nicht nur Veranstaltungen rund um den Pferdesport sondern bieten Jugendaus-flüge, Turnierbesuche, Radltouren, etc. an und bereiten unsere Reitschüler auf die Abnahme diverser Reitabzeichen vor. Wir beteiligen uns an den Allgäuer Freilichtspielen und treten im Altusrieder Theaterkästle auf.

Wenn Du über die neuesten Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden willst, dann like uns auf Facebook oder schau regelmäßig hier vorbei.