Veranstaltungen

Geplante Ausflüge & Veranstaltungen
Folgende gemeinsame Aktivitäten sind im Herbst und Winter geplant. Weitere Informationen hierzu folgen. Du hast eine Idee für einen tollen Vereinsausflug?
Gerne, dann sende uns einfach eine kurze Nachricht an redaktion@rufv-altusried.

  • Jugendausflug auf die Altusrieder Hütte, 03. – 04. November 2017
  • Munich Indoor in der Olympiahalle München, 11. November 2017
  • Evtl. Weihnachts- & Pferdemarkt in Bad Schussenried, 02. Dezember 2017
  • Traditionelles Weihnachtsreiten, 17. Dezember 2017

Hüttentage im November
Unsere Jugend startet am Freitag, 3. November auf die Altusrieder Hütte. Auf dem Programm stehen Hüttenspiele und ganz viel Spaß! Eigentlich eine Jugendveranstaltung (ab 14 Jahren), aber Junggebliebene sind sicher nicht unerwünscht. Weitere Info erhaltet ihr bei unserer Stellvertretenden Jugendleitung Alexandra Birk, Tel. 0160 94873576!

MUNICH INDOORS, 11. November 2017
Zum 20. Mal treffen sich internationale Spring- und Dressurstars in der Olympiahalle in München. Die MUNICH INDOORS sind inzwischen zu einem Vier-Sterne-Event, in beiden Disziplinen, gewachsen und zählen deutschlandweit zu den Top drei Hallenturnieren. Neben Spitzenreitsport wird ein Paradies für Shopping-Freunde geboten. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen!

Vorläufige Eckdaten & Ablauf
– Samstag, 11. November 2017
– Gemeinsame Fahrt mit dem Bus, Abfahrt Reithalle
– Tagesticket (nummerierte Plätze)
– Abfahrt: früher Vormittag
– Rückfahrt: nach der letzten Prüfung, ca. 23:00 Uhr
– Preis pro Person, max. 70,- EUR (Busfahrt inkl. Tagesticket). Preis wird im Nachgang angepasst, je nach Teilnehmerzahl.

Die genauen Zeiten bzgl. Abfahrt und Rückfahrt werden bekanntgegeben, sobald das Programm seitens MUNICH INDOORS feststeht.

Bitte um verbindliche Anmeldung bis 29.09.2017, da wir dann von einem Frühbucherpreis profitieren – Eintragung in die Liste am schwarzen Brett oder persönlich bei Melanie Schweinberg.

Fahrt und Teilnahme an Vierkämpfen
Auch im nächsten Jahr wird unsere Jugendleitung die Vierkämpfer begleiten bei Vorbereitung und Teilnahme an den Vierkämpfen. Alle Interessenten können sich bei Anita Christlbauer melden, wir freuen uns auf jeden neuen Vierkämpfer in unserer Mannschaft. Sobald uns die Termine für 2018 bekannt sind, werdet Ihr hier informiert.

Stüble-Stammtisch
Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns im Vereinsstüble, um einen netten geselligen Abend zu verbringen. Es wird abwechselnd lecker gekocht, geratscht, gelacht… Komm einfach vorbei und schau es Dir an, Du bist herzlich willkommen.


Über das ganze Jahr hinweg organisieren wir nicht nur Veranstaltungen rund um den Pferdesport sondern bieten Jugendaus-flüge, Turnierbesuche, Radltouren, etc. an und bereiten unsere Reitschüler auf die Abnahme diverser Reitabzeichen vor. Wir beteiligen uns an den Allgäuer Freilichtspielen und treten im Altusrieder Theaterkästle auf.

Wenn Du über die neuesten Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden willst, dann like uns auf Facebook oder schau regelmäßig hier vorbei.