Veranstaltungen

Einladung zum Weihnachtsreiten „In 80 Minuten um die Welt“
Am Samstag, 14. Dezember 2019, 16:00 Uhr entführen wir euch mit unseren Ponies, Pferden und Reitern in die Weiten und Geheimnisse unserer Erde. Zum Schluss schaut natürlich auch der Nikolaus in der Reithalle vorbei. Danach dürfen gern alle zur After-Show-Party bleiben. Auch kulinarisch geht es auf eine kleine Weltreise.

Lasst euch überraschen, wir freuen uns auf euch.

Fahrt und Teilnahme an Vierkämpfen

Auch in diesem Jahr wird unsere Jugendleitung die Vierkämpfer bei Vorbereitung und Teilnahme an den Vierkämpfen begleiten. Weiter ist auch die Ausrichtung eines Vierkampfs in Altusried angedacht.
Alle Interessenten können sich bei Anita Christlbauer melden, wir freuen uns auf jeden neuen Vierkämpfer in unserer Mannschaft. Die vorläufigen Termine für 2019:

  • 06. – 07. April, Würmtal
  • 25. – 26. Mai, Schwabmünchen
  • 06. – 07. Juli, Weilheim
  • 03. – 04. August, Altusried
  • 14. – 15. September, Erkheim (Schwäbische Meisterschaft)

Geplante Ausflüge & Veranstaltungen
Gemeinsame Aktivitäten sind für das Jahr 2020 geplant. Weitere Informationen hierzu folgen. Du hast eine Idee für einen tollen Vereinsausflug? Gerne, dann sende uns einfach eine kurze Nachricht an redaktion@rufv-altusried.

Gaudiwurm, Kempten
Es ist bereits zur Tradition geworden, dass wir uns am Kemptner Faschingsumzug beteiligen. Bekannt sind wir als „Bayrische Löwen“ und sorgen mit unseren Steckenpferden für gute Stimmung. Der Gaudiwurm findet am Faschingssamstag, 22. Februar 2020 statt. Weitere Informationen sowie Beteiligungsmöglichkeiten folgen oder du wendest dich an Melanie Abele.

Altusrieder Theaterkästle
Im Februar/März 2020 inszeniert der Reit- und Fahrverein Altusried e. V. im Theaterkästle die Komödie „Männerhort“
von Kristof Magnusson. Neugierig? Hier erfährst Du mehr…

Stüble-Stammtisch
Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns im Vereinsstüble, um einen netten geselligen Abend zu verbringen. Es wird abwechselnd lecker gekocht, geratscht, gelacht… Komm einfach vorbei und schau es Dir an, Du bist herzlich willkommen.


Über das ganze Jahr hinweg organisieren wir nicht nur Veranstaltungen rund um den Pferdesport sondern bieten Jugendaus-flüge, Turnierbesuche, Radltouren, etc. an und bereiten unsere Reitschüler auf die Abnahme diverser Reitabzeichen vor. Wir beteiligen uns an den Allgäuer Freilichtspielen und treten im Altusrieder Theaterkästle auf.

Wenn Du über die neuesten Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden willst, dann like uns auf Facebook oder schau regelmäßig hier vorbei.