Veranstaltungen

Geplante Ausflüge & Veranstaltungen
Folgende gemeinsame Aktivitäten sind für das Jahr 2020 geplant. Weitere Informationen hierzu folgen. Du hast eine Idee für einen tollen Vereinsausflug? Gerne, dann sende uns einfach eine kurze Nachricht an redaktion@rufv-altusried.

Jugendturnier mit Vierkampf
Im Juli oder August möchten wir wieder ein Jugendturnier durchführen inkl. Vierkampf. Sobald der Termin sowie die Ausschreibungen feststehen, werden wir euch informieren.

Zeltlager in unserem Pferdesportpark
Am Donnerstag, 7. August möchten wir mit unserer Jugend im Pferdesportpark ein Zeltlager machen. Jede Menge Spaß steht auf dem Programm. Detaillierte Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten hierzu folgen.

Ferienreitkurs
Reitest du gerne oder möchtest einmal etwas mehr über den Pferdesport erfahren? Dann bist du bei unserem Ferienreitkurs genau richtig. Dieser ist für die Sommer- und Herbstferien geplant. Entsprechende Informationen hierzu folgen.

Altusrieder Theaterkästle
In diesem Jahr dürfen wir das Weihnachtsmärchen im Theaterkästle, im Namen des Reitvereins, auf die Bühne bringen. „Schneewittchen und ihre sieben Zwerge“ entführen uns im Dez. 2020/Jan. 2021 für ein paar Stunden in die Märchenwelt. Informationen zu Karten und Terminen folgen.


Über das ganze Jahr hinweg organisieren wir nicht nur Veranstaltungen rund um den Pferdesport sondern bieten Jugendaus-flüge, Turnierbesuche, Radltouren, etc. an und bereiten unsere Reitschüler auf die Abnahme diverser Reitabzeichen vor. Wir beteiligen uns an den Allgäuer Freilichtspielen und treten im Altusrieder Theaterkästle auf.

Wenn du über die neuesten Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden willst, dann like uns auf Facebook oder schau regelmäßig hier vorbei.