Veranstaltungen

Geplante Ausflüge & Veranstaltungen
Folgende gemeinsame Aktivitäten sind für das Jahr 2020 geplant. Weitere Informationen hierzu folgen. Du hast eine Idee für einen tollen Vereinsausflug? Gerne, dann sende uns einfach eine kurze Nachricht an redaktion@rufv-altusried.

Gaudiwurm, Kempten
Es ist bereits zur Tradition geworden, dass wir uns am Kemptner Faschingsumzug beteiligen. Bekannt sind wir als „Bayrische Löwen“ und sorgen mit unseren Steckenpferden für gute Stimmung. Der Gaudiwurm findet am Faschingssamstag, 22. Februar 2020 statt. Für weitere Informationen sowie Beteiligungsmöglichkeiten kannst du dich gerne an Melanie Abele wenden.

Altusrieder Theaterkästle
Im Februar/März 2020 inszeniert der Reit- und Fahrverein Altusried e. V. im Theaterkästle die Komödie „Männerhort“
von Kristof Magnusson. Neugierig? Hier erfährst Du mehr…

Zudem dürfen wir auch in diesem Jahr wieder das Märchen im Theaterkästle, im Namen des Reitvereins, auf die Bühne bringen. „Schneewittchen und ihre sieben Zwerge“ entführen uns im Dez. 2020/Jan. 2021 für ein paar Stunden in die Märchenwelt. Informationen zu Karten und Terminen folgen.


Über das ganze Jahr hinweg organisieren wir nicht nur Veranstaltungen rund um den Pferdesport sondern bieten Jugendaus-flüge, Turnierbesuche, Radltouren, etc. an und bereiten unsere Reitschüler auf die Abnahme diverser Reitabzeichen vor. Wir beteiligen uns an den Allgäuer Freilichtspielen und treten im Altusrieder Theaterkästle auf.

Wenn Du über die neuesten Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden willst, dann like uns auf Facebook oder schau regelmäßig hier vorbei.